RPCGS

Role Play Convention 2016

Role Play Convention 2016

Vier Tage sind nun vergangen.

Vier Tage um die Role Play Convention 2016 Revue passieren zu lassen.

Man muss dazu sagen, das war für uns das erste Mal auf einer Messe und es war eine Menge fantastischer Eindrücke die wir dort mitnehmen konnten.
Wir verbrachten den Tag damit am Stand, aber auch in der Halle selber, interessierten Gästen über den Airsoft-Sport aufzuklären und ihre Fragen kompetent zu beantworten.
Dabei durften sie auch eine Airsoftwaffe in die Hand nehmen um sie genauer in Augenschein zu nehmen und gerade das F im Fünfeck und seine Funktion erklärt zu bekommen.
Wir hatten nicht nur eine aufklärende Tätigkeit, sondern die Gäste konnten mit uns und Bonn Air e.V. auch Fotos machen und so etwas für Zuhause mitnehmen.

Im Laufe des Tages, hatte es sich ergeben das wir auf der Messe auf die zwei Transformers von AJ-Designs GbR gestoßen sind. Und was sollen wir sagen.. es hat gleich beim ersten Treffen gefunkt.
So halfen wir ihnen nicht nur beim Ein- und Aussteigen in ihre Suits sondern liefen auch gemeinsam über die Messe als Team um den Gästen einen eindrucksvollen Walking Act zu bieten.
Am nächsten Tag ging es um acht wieder los und wir trafen die letzten Vorbereitungen für einen neuen Tag. Leider gingen diese zwei Tage so rasend schnell vorbei, dass es einem sehr Surreal vorkam.

Kommen wir zum Fazit:

Gerade wenn man nicht wie Bonn Air e.V. die Messe vor der Haustür hat, so ist das doch am ersten Tag ein Aufwand und recht anstrengend wenn man den ganzen Tag in Gear und schweren Airsoftwaffe über die Messe soll. Nicht zu vergleichen mit einem Spielwochenende.

Wir möchten uns explizit bei Jack Stone und seinen Jungs und Mädels von Bonn Air e.V. bedanken, die mit solchem Elan bei der Sache sind um Außenstehende Airsoft und seine Gesetze näher zu bringen und einen riesen Aufwand betreiben mit einem eigenen Stand.

Ein besonderer Dank geht an Lady Empire die mehr als ihr bestes gibt um die eigenen Jungs und uns zu verpflegen, vielen Dank dafür!

Ebenso möchten wir uns bei Andi und Julia von AJ-Designs GbR bedanken die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Danke an unseren Sponsor Sniper-Airsoft Supply und auch an KHS Tactical Watches für die Unterstützung unserer Arbeit.

Falls Ihr es dieses Jahr nicht auf die RPC geschafft habt könnt Ihr uns demnächst auf der Comic Con Stuttgart zusammen mit AJ-Designs antreffen.

Dort könnt ihr uns dann wieder Fragen rund um den Sport, Gesetzeslage und zu unsere Person stellen.

Wir freuen uns auf euch.
– Stay Safe –

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *